Tanzlehrer und Tanzcoaches bei Latinsalsa

Natalia Pacheco Morales

Natalia Pacheco Morales - Tanztrainerin und Tanzcoach in Köln für Salsa, Zumba und Bachata

Tanztrainerin und Tanzcoach

Natalia zählt zu den erfolgreichsten Tänzerinnen in Deutschland. Sie wurde in ihrer Heimat Costa Rica mit Tanz groß und trat bereits früh mit der Tanzgruppe Querube in ganz Zentralamerika auf.

Seitdem sie in Deutschland ist verzaubert sie mit ihrer Ausstrahlung in Kursen, Workshops und Shows.

Sie vereint in ihren Shows unterschiedliche Lateinamerikanische Tanzstile und kann aus ihrem großen Repertoire von Salsa, Merengue, Bachata, Bolero, Cumbia und Reggaeton und Zumba schöpfen - und erschafft so fantasievolle und abwechslungsreiche Choreographien wie es nur wenigen gelingt.

In Kursen, Privatstunden und Workshops können gemeinsam mit ihr Choreographien einstudiert oder Tänze erlernt werden.

Ihre Shows überzeugen durch Passion und ihren gefühlvollen, sinnlich-eleganten Tanzstil. Als Künstlerin begeistert Sie auf internationalen Festivals, Events, Firmenfesten, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern.

Sozial engagiert sie sich mit der Förderung von Kindern in Entwicklungsländern in Costa Rica, Indien und der Dominikanischen Republik mit dem Verein SuTrA e.V..



Sam Ganon

Sam Ganon - Tanzlehrer

Tanzlehrer

Sam entstammt einer Familie begeisterter Tänzer und hat selbst schon ein breites Spektrum an Tänzen studiert, darunter Jazz, Russischer Volkstanz, Hip-Hop, Rock 'n Roll, Flamenco und Stepptanz. Seine wahre Liebe hat er jedoch im Salsa, Zouk und seit 2013 auch im West Coast Swing gefunden.

Bei Salsa, Zouk und West Coast Swing kombiniert Sam seine jahrzehntelangen Erfahrungen mit unterschiedlichen Tanzstilen und erzeugt daraus einen einzigartigen Stil, der Spaß und Abwechslung bietet. Unabhängig davon, welchen Tanz Sam gerade unterrichtet - vor allem ist er ein Entertainer.

Seit 1997 hat er unzählige Kurse und Workshops gegeben und auf allen Arten von Bühnen gestanden - stets mit einem klaren Ziel: Menschen zum Lachen zu bringen. (Und das gelingt ihm auch!)



Sabrina

Tanzlehrerin

"Never miss a chance to dance" könnte Sabrinas Lebensmotto sein. Selbst zu tanzen oder als Tanzlehrerin aktiv zu sein, ist ein großer Teil ihres Alltags, der den perfekten Ausgleich zu ihrer Arbeit als Grundschullehrerin darstellt.

Bereits im Alter von 3 Jahren hat sie die Liebe zum Tanzen entdeckt und mit Ballett die Grundlage für viele weitere Tanzrichtungen geschaffen. Tanz bietet die Möglichkeit unterschiedlichste Emotionen zu verkörpern und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Neben Jazzdance, Contemporary, Commercial Pop und Hiphop, widmete Sabrina viel Zeit dem Latein- und Standardtanz. Hier sammelte Sie in der Formation und mit ihrem Tanzpartner Erfahrungen auf Turnierebene und gab ihr Wissen auch als Tanzlehrerin weiter.
Als geborene Kölnerin war es immer ihr Traum einmal als Funkemariechen auf den Bühnen Kölns zu stehen. Diesen konnte Sie bei den "Höppemötzjern" wahr werden lassen und war anschließend viele Jahre Trainerin und Choreographin der Kinder- und Jugendtanzgruppe. Im Zentrum ihrer Choreographien steht, Geschichten zu erzählen und unterschiedlichste Tanzrichtungen miteinander zu verbinden.

Inzwischen ist sie seit über 15 Jahren als Tanzlehrerin für unterschiedlichste Altersklassen aktiv und steckt vor allem mit ihrer Begeisterung für das Tanzen andere an.
Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Colin hat sie in den letzten Jahren ihren Schwerpunkt auf Sensual Bachata gelegt und bildet sich fortlaufend auf internationalen Festivals fort.



Kontakt:

sabrina.danza auf instagram

Alex

Alex - Tanzlehrer bei LatinSalsa in Köln

Tanzlehrer

Die erste Tanzerfahrung hat Alex im Hip Hop und besonders im Freestyle gemacht. Seit einigen Jahren tanzt er nun auch lateinamerikanische Tänze, wobei er sich auf Salsa Cubana fokussiert hat. Durch seine Vorerfahrungen in anderen Tanzbereichen und besonders den Aspekt des freien Tanzens, entsteht in seinem Tanz eine Salsa Fusion, ohne die Grundlagen und Traditionen zu verlieren.

"Mir ist wichtig, dass die Leute frei tanzen können sobald die Musik läuft, alleine oder mit Partner. Wir alle lieben die Musik zu hören, aber noch viel mehr Spaß macht es, zu unserer Lieblingsmusik zu tanzen und sich gut zu fühlen."



Kontakt:

-

Sarah

Sarah von LatinSalsa

Tanzlehrerin

Sarah hat schon immer vom Tanzen geträumt und vor einigen Jahren mit Standart-Latein als Paartanz angefangen. Außerdem hat sie in verschiedene Tanzkurse der Uni reingeschnuppert und stand mit orientalischem und madagassischen Tanz in La Réunion auf der Bühne.

Zurück in Deutschland hat sie schließlich mit Salsa begonnen und ist schnell in den lateinamerikanischen Tanz-Sog gezogen worden. So kamen dann auch schnell Bachata, Merengue und Reaggeton dazu. Als letztes hat sie auch für den afrikanischen Tango ‚Kizomba‘ ihr Herz verloren.

Sie bildet sich kontinuierlich auf Festival Workshops weiter und ist nun Teil des Teams bei LatinSalsa. Zusammen mit ihrem Partner gibt sie mit viel Freude und Leidenschaft Salsakurse.

Außerdem gehört sie zu dem Team der Junggesellinnenabschiede, wo sie die Mädels auf heiße lateinamerikanische Tanzreisen mitnimmt oder wie Baby und Johnny ein bisschen Dirty Dancing macht ;).



Ronaldo Rivas Izaguirre

Ronaldo Rivas Izaguirre - Tanzlehrer aus Guatemala

Tanzlehrer

Ronaldo ist Tänzer und Tanzlehrer, geboren und aufgewachsen in Lateinamerika hat er sich immer für die Kunst des Tanzes und der Musik begeistert.

Er hat in mehreren lateinamerikanischen Ländern, in der Karibik und Europa getanzt, trainiert und ausgebildet, dabei mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet und ließ sich von ihnen, ihrer Kultur und Tanzstilen
inspirieren.

Ronaldo entwickelt Choreographien, Shows und hat in Wettkampfteams getanzt. Er liebt es in an Gesellschaftstanz unterschiedlicher Länder teilzunehmen und lateinamerikanischen Tanz zu teilen und unterrichten.



Colin

Tanzlehrer

Colin unterrichtet Bachata & Salsa mit Freude und Leidenschaft. Im Fokus stehen dabei die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen. Deshalb umfasst der Unterricht eine klare Struktur, einfache Erklärungen und präzise Korrekturen. So können die Teilnehmer*innen den Tanz schnell erlernen und auf der Tanzfläche glänzen. Colin legt Wert auf eine harmonische und respektvolle Atmosphäre während der Kurse, sodass sich die Teilnehmer*innen wohlfühlen und entfalten können.

Colin entdeckte seine Leidenschaft 2014. Seitdem ist das Tanzen ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Er begeistert sich für die Musik und die Menschen, die ihm beim Tanzen begegnen. Er nimmt an zahlreichen Workshops, Festivals und Wettbewerben teil, um seine Fähigkeiten auszubauen. Er bildet sich stetig fort, um seine Kenntnisse in seinen Unterricht einfließen zu lassen. Seit 2021 tanzt und unterrichtet Colin gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Sabrina.



Kontakt:

colin.vcw auf instagram

Soonruta Kothadia

Soonruta Kothadia - Tanzlehrin bei LatinSalsa

Tanzlehrerin

Soonruta Kothadia ist eine internationale Bachata & Salsa Lehrerin und Performerin. Ursprünglich aus Indien stammend, lebt sie jetzt in Köln. Schon in jungen Jahren begann Soonruta zu tanzen und wurde in klassischem indischen Tanz ausgebildet.

2008 begann sie lateinamerikanische Tänze zu lernen, seit 2010 ist sie Tanzlehrerin auch für diese Tänze. Ebenfalls in 2010 begann sie für Showtänze aufzutreten. Sie ist durch ganz Indien, den Nahen Osten und Europa gereist, um an verschiedenen Schulen und bei Veranstaltungen zu unterrichten und aufzutreten. Sie hat bei einigen der besten Lehrer im Bereich des Lateintanzes gelernt und ist wie Bhavin Pionierin bei der Popularisierung von Bachata in Indien.

Soonruta unterrichtet mit Präzision und Einfühlungsvermögen und sorgt dafür, dass sich jeder in ihrem Unterricht sicher und glücklich fühlt.


Tanzstile

Salsa (Puerto-Rican), Bachata


Sandra Friedrich

Sandra Friedrich - Tanzlehrerin Köln

Tanzlehrerin

Sandra war viele Jahre Turniertänzerin im Standard und Latein. Ebenfalls mit voller Energie ist sie Zumbatrainerin und Tanzlehrerin für Lindy-Hop, Salsa und Bachata.

Fröhlich, elegant und ernergiegeladen - Sandra!


Tanzstile

Salsa (Cuban und Puerto-Rican), Zumba, Bachata, Standartlatein, Lindi-Hop


Kontakt:

-

Bhavin Shukla

Bhavin Shukla - Tanzlehrer bei LatinSalsa

Tanzlehrer

Bhavin Shukla ist ein internationaler Bachata und Salsa Lehrer und Performer. Er begann 2007 mit dem Tanzen in seinem Heimatland Indien und unterrichtet und tritt seit 2008 auf.

Er ist durch ganz Indien, den Nahen Osten und Europa gereist, um an verschiedenen Tanzschulen und bei Veranstaltungen zu unterrichten und aufzutreten.

Er wurde von einigen der bekanntesten Tänzer ausgebildet und ist wie Soonruta einer der Pioniere, die Bachata in Indien populär gemacht haben.

Seine Kurse sind sehr unterhaltsam und informativ und er schafft ein positives Umfeld um Tanzen in Geborgenheit lernen zu können.


Tanzstile

Salsa (Puerto-Rican), Bachata Dominicana, Bachata Moderna


Serdar

Serdar - Tanzlehrer für Bachata und Kizomba bei LatinSalsa in Köln

Tanzlehrer

Serdar ist ein begeisterter Tänzer mit vieljähriger Erfahrung, er besuchte mehrere Jahre verschiedene Tanzschulen in Deutschland und später mehr als 20 Festivals im Ausland an denen er von internationalen Stars unterrichtet wurde.

Sowohl seine mehrjährigen internationalen Showauftritte in Choreo Gruppen als auch seine erfolgreiche Teilnahmen an Wettbewerben haben seine Tanzerfahrung gestärkt.

Für Serdar bedeutet Tanzen Lebensfreude und Magie, es bedarf keiner komplexen Figuren um ein magisches Tanzerlebnis zu haben. Sein Focus liegt auf das Erlernen der sauberen Technik und sicheren Führung/ Folgen mit Spaß im Unterricht und das Gefühl einer großen Familie anzugehören. Er beherrscht Bachata Fusion in all seinen Facetten (Bachata Sensual Bachatango, Bachata Moderna, Bachata meets Kizomba, Dominican etc.) wobei Bachata Sensual seine große Leidenschaft darstellt. Darüber hinaus tanzt er ebenfalls sehr gerne Salsa Kizomba und Tango.

Sein Motto lautet: learn it once, enjoy it for the rest of you life. Sein Lieblingsfilm ist "Shall we Dance".



Kontakt:

-

Guido Tesch

Guido Tesch - Tanzlehrer für Salsa, Salsa Cubana und Rueda de Casino in Köln

Tanzlehrer

Guido hat einen Background als Latein-Turniertänzer und tanzt seit 1997 Salsa mit viel Freude und Energie, sowohl auf der Tanzfläche als auch in Salsa-Shows auf der Bühne. Seit 2004 unterrichtet er Salsa on 1, Salsa Cubana und Rueda de Casino in Karlsruhe, Offenburg, Kaiserslautern, Bonn und Köln.

Gelernt hat er bei unzähligen Lehrern auf sehr vielen Salsa-Kongressen und Festivals. Bei Sam Ganon (Salsa del Mundo) hat er eine professionelle Tanzlehrerausbildung absolviert.

Guido ist ein sehr erfahrener und vielgelobter Salsalehrer. Seine Spezialität sind "50,- Euro Tipps" und "200,- Euro Tipps"... Wer wissen will, was das genau ist, muß einfach mal vorbeikommen.

Privatunterricht gibt Guido gerne auf Anfrage, sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare.