Sabrina

×

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Creation of dynamic property DrupalFileCache::$bin is deprecated in DrupalFileCache->__construct() (line 110 of /var/www/ud06_24/html/drpl/sites/all/modules/filecache/filecache.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DrupalFileCache::$directory is deprecated in DrupalFileCache->__construct() (line 111 of /var/www/ud06_24/html/drpl/sites/all/modules/filecache/filecache.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DrupalFileCache::$ok is deprecated in DrupalFileCache->__construct() (line 113 of /var/www/ud06_24/html/drpl/sites/all/modules/filecache/filecache.inc).

"Never miss a chance to dance" könnte Sabrinas Lebensmotto sein. Selbst zu tanzen oder als Tanzlehrerin aktiv zu sein, ist ein großer Teil ihres Alltags, der den perfekten Ausgleich zu ihrer Arbeit als Grundschullehrerin darstellt.

Bereits im Alter von 3 Jahren hat sie die Liebe zum Tanzen entdeckt und mit Ballett die Grundlage für viele weitere Tanzrichtungen geschaffen. Tanz bietet die Möglichkeit unterschiedlichste Emotionen zu verkörpern und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Neben Jazzdance, Contemporary, Commercial Pop und Hiphop, widmete Sabrina viel Zeit dem Latein- und Standardtanz. Hier sammelte Sie in der Formation und mit ihrem Tanzpartner Erfahrungen auf Turnierebene und gab ihr Wissen auch als Tanzlehrerin weiter.
Als geborene Kölnerin war es immer ihr Traum einmal als Funkemariechen auf den Bühnen Kölns zu stehen. Diesen konnte Sie bei den "Höppemötzjern" wahr werden lassen und war anschließend viele Jahre Trainerin und Choreographin der Kinder- und Jugendtanzgruppe. Im Zentrum ihrer Choreographien steht, Geschichten zu erzählen und unterschiedlichste Tanzrichtungen miteinander zu verbinden.

Inzwischen ist sie seit über 15 Jahren als Tanzlehrerin für unterschiedlichste Altersklassen aktiv und steckt vor allem mit ihrer Begeisterung für das Tanzen andere an.
Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Colin hat sie in den letzten Jahren ihren Schwerpunkt auf Sensual Bachata gelegt und bildet sich fortlaufend auf internationalen Festivals fort.

sabrina.danza auf instagram